raumgestaltung frankfurt karp logo06
  • +49 69 80 10 11 8-0
  • AUGUST-SCHANZ-STRASSE 27B
  • 60433 FRANKFURT

Bodenbelag Hotel Wessinger

Neugestaltung mit Expona LVT-Design-Belägen in Kombination mit hochflorigem Teppich

Im Hotel Wessinger in Neu-Isenburg in der Nähe von Frankfurt wurden die öffentlichen Bereiche umgebaut bzw. kernsaniert und komplett neu gestaltet. August Karp Raumgestaltung hat hierbei umfangreiche Bodenbelagsarbeiten in verschiedensten Räumlichkeiten ausgeführt: im Restaurant und in der neu entstandenen Lounge wurden Expona LVT Design-Beläge verlegt und mit hochflorigen Teppichen kombiniert, wodurch eine völlig neue Atmosphäre geschaffen werden konnte.

Neben Restaurant und Lounge wurden auch die öffentlichen Bereiche an der Rezeption und in den Verkaufsräumen komplett neu gestaltet und erhielten nicht zuletzt aufgrund der verwendeten Materialen in der Bodengestaltung ein völlig verändertes Erscheinungsbild. August Karp Raumgestaltung war an dieser Gesamtmaßnahme mit der Übernahme der Bodenbelagsarbeiten wesentlich beteiligt und wir sind von dem neuen Hotel Wessinger nahe Frankfurt ganz begeistert.

bodenbelag frankfurt lvt designbelag01

BODENBELAG IN HOLZ-OPTIK IM ÖFFENTLICHEN BEREICH

In diesem Teil des öffentlichen Bereichs des Hotels wurde Expona LVT-Design-Belag in Holzoptik verlegt, wodurch hier eine angenehm warme Atmosphäre entsteht. Der Design-Belag im Plankenformat wurde im klassischen Schiffsverband verlegt. Die Ausrichtung quer zum Verlauf des Raumes lässt diesen breiter erscheinen.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag02

HOCHFLORIGER TEPPICH ALS KONTRAST

Einen wunderbaren Kontrast zum Design-Belag in Holzoptik bildet der hochflorige Teppich. Farblich ist der warme Grauton harmonisch auf die dunkle Holzoptik abgestimmt. Expona LVT-Design-Beläge sind in 24 verschiedenen Holzoptiken erhältlich, die wir Ihnen gerne in unserer Ausstellung in Frankfurt zeigen. Darüber hinaus stehen noch 16 Steindekore und 14 Effektdekore zur Auswahl, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag03

BODENBELAG IN HOLZ-OPTIK IM RESTAURANT

Im Restaurant wurde im Kontrast zu den schwarzen Möbeln ein Design-Belag in Holzoptik verlegt. Dadurch entsteht eine angenehme, freundliche Atmosphäre. Im Hintergrund ist der Loungebereich mit dem hochflorigen Teppich sichtbar, der zu diesem Vinyl-Belag in Holzoptik einen interessanten Kontrast bildet.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag04

LVT-DESIGN-BELÄGE IN HOLZ-OPTIK UND FARBAKZENTE

In diesem Restaurantbereich wurden LVT-Design-Beläge in Holz-Optik verwendet und mit starken Farben kontrastiert. Zusammen mit effektvoller Beleuchtung entsteht dadurch eine einzigartige Atmosphäre.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag 05

DEZENTE FARBGESTALTUNG

In diesem Flurbereich ist die Farbgestaltung dagegen sehr dezent und harmonisch: zu dem hellen Design-Belag in Holzoptik wird hauptsächlich Grau und Weiß kombiniert. Die Ausrichtung der Verlegerichtung der Planken ist wiederum quer ausgerichtet, so dass der Raum optisch verbreitert wird.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag06

DESIGN-BELAG FÜR DEN BODEN AUF DER TREPPE

Um eine harmonische Gesamtwirkung zu erreichen, haben wir den Expona LVT Design-Belag in Holzoptik nicht nur auf dem Boden, sondern auch auf der Treppe verlegt. So geht der Raum auf der Treppe optisch weiter. Der Vinyl-Belag im Plankenformat lässt sich auch auf Treppenstufen hervorragend verlegen und ist durch seine 0,55 mm bis 0,7 mm starke Nutzschicht sehr gut für die starke Beanspruchung in diesem Bereich geeignet.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag07

WARME HOLZTÖNE IM VERKAUFSBEREICH

Auch im Verkaufsbereich haben wir LVT-Design-Belag mit Holzoptik verlegt. Es wurde wiederum das Plankenformat verwendet und im Schiffsverband verlegt. Der warme Holzton steht hier im Kontrast zu den Metallflächen der Theken und schafft eine angenehme und einladende Atmosphäre.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag08

DICKER HOCHFLOR-TEPPICH SCHAFFT ATMOSPHÄRE

Der dicke Hochflor-Teppich, den wir in diesem Bereich verlegt haben, schafft eine sehr wohnliche und gemütliche Atmosphäre und wirkt dennoch sehr modern. Der Teppich wirkt durch seine Schattierung lebendig und lädt zum Begehen ein.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag09

SCHÖNER KONTRAST IM BAR-BEREICH

Im Bereich der Bar haben wir wie auch im Restaurant einen Design-Belag in Holzoptik verlegt, der einen tollen Kontrast zu den schwarzen Möbeln bildet. Auch die Wandgestaltung in Holz harmoniert perfekt mit dem Design-Belag.
bodenbelag frankfurt lvt designbelag10

EDLER DESIGN-BELAG IN DUNKLEM HOLZ

Die Optik dunklen Holzes lässt den in diesem Bereich verlegten Design-Belag sehr edel wirken. Die Holz-Optik des Designbelags harmoniert hervorragend mit der Wandgestaltung aus unbehandeltem Holz. Durch die Wahl von Möbeln in intensiven Farben werden tolle Akzente gesetzt, so dass eine außergewöhnliche Atmosphäre entsteht.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktformular

GUTE ARBEIT SIEHT IMMER GUT AUS.