raumgestaltung frankfurt karp logo06
  • +49 69 80 10 11 8-0
  • AUGUST-SCHANZ-STRASSE 27B
  • 60433 FRANKFURT

UNTERBODENSANIERUNG UND BODENBELÄGE IN EINEM BÜROGEBÄUDE IN MÜNSTER

Ausstattung des Kasinos und der Mensa mit 250 qm Schichtspachtelung Floor-Colour und 150 qm Bauwerk Parkett Casapark

Bei der Renovierung dieses Verwaltungsgebäudes hat August Karp Raumgestaltung die Unterbodensanierung übernommen. Anschließend wurden die Flächen im Kasino und der Mensa mit einer Bodenbeschichtung in Schichtspachteltechnik gestaltet und mit Flächen, auf denen das Bauwerk Parkett Casapark verlegt wurde, kombiniert. Durch die Kombination der unterschiedlichen Bodenbeläge entsteht eine spannende und moderne Gesamtwirkung.

bodenbelag schichtspachtelung parkett frankfurt raumgestaltung karp01

SYSTEMAUFBAU DER ARTURO VERLAUFBESCHICHTUNG

Nach der Unterbodensanierung hat August Karp Raumgestaltung den so vorbereiteten Boden mit einer Grundierung und einer Kratzspachtelung versehen. Auf diese Schicht wird die Verlaufbeschichtung aufgetragen bevor die Bodenbeschichtung mit einer Versiegelung abgeschlossen wird. In diesem Gebäude in Münster wurde eine seidenmatte Versiegelung verwendet, die dem Boden eine sehr elegante Optik verleiht. Die PU-Bodenbeschichtung ist elastisch und dadurch nicht rissanfällig. Durch die glatte Oberfläche hat der Kunststoffboden zudem gute Reinigungseigenschaften. Die Verlaufbeschichtung lässt sich in fast allen Farben realisieren, so dass sich viele Gestaltungsmöglichkeiten ergeben.
bodenbelag schichtspachtelung parkett frankfurt raumgestaltung karp02

HARMONISCHE KOMBINATION VON SCHICHTSPACHTELBODEN UND PARKETT

In Kasino und Mensa des Bürogebäudes in Münster hat August Karp Raumgestaltung den Großteil der Fläche in Schichtspachtelung ausgeführt. Akzente zur Zonierung der Fläche wurden durch die Kombination mit dem Parkett Casapark von Bauwerk gesetzt, für dessen Verlegung August Karp Raumgestaltung ebenfalls verantwortlich war. Die Verlaufbeschichtung des Bodens wurde hier in PU ausgeführt. Dieser Boden zeichnet sich durch hohe Flexibilität und UV-Stabilität aus. Die Schichtstärke beträgt 2 bis 3 mm.
bodenbelag schichtspachtelung parkett frankfurt raumgestaltung karp03

VERLAUFBESCHICHTUNG IN KUNSTSTOFF ODER AUF MINERALISCHER BASIS

Alternativ zu der hier verwendeten PU-Schichtspachtelung sind auch mineralische Beschichtungen, das heißt Spachtelmassen auf Zementbasis möglich. Diese sind offenporiger und dadurch ohne Beschichtung fleckanfälliger als das Kunststoffmaterial. Bei mineralischen Beschichtungen sind nur gedeckte Farben erhältlich, die sich durch eine natürliche, wolkenartige Färbung auszeichnen. Sie erinnern an Naturstein und haben eine angenehme Haptik. Die PU-Böden sind in fast allen Farben machbar und haben, wie in diesem Beispiel sichtbar, eine sehr glatte Oberfläche.
bodenbelag schichtspachtelung parkett frankfurt raumgestaltung karp04

LANDHAUSDIELE CASAPARK VON BAUHAUS PARKETT AUF GROßER FLÄCHE

Dieses 3-Schicht Eichenparkett zeichnet sich durch seine großzügige Wirkung und seine schönen Farbnuancen aus. Es ist in drei unterschiedlichen Breiten erhältlich, die in diesem Objekt von August Karp Raumgestaltung miteinander kombiniert wurden. Dadurch ergeben sich viele Gestaltungsmöglichkeiten und es entsteht eine sehr spannende Oberfläche. Neben dem Design-Aspekt dient die Kombination verschiedener Breiten auch der Budget-Optimierung, da sehr flexibel auf die jeweiligen Raumgrößen eingegangen werden kann.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktformular

GUTE ARBEIT SIEHT IMMER GUT AUS.